Institut für Kunststoff- und Kreislauftechnik Aktuelles
Leibniz Universität Hannover (LUH) und Unternehmerverbände Niedersachsen e. V. (UVN) luden auch dieses Jahr zum bewährten Wirtschaftsempfang unter dem Motto „Future Solutions“ ein

Leibniz Universität Hannover (LUH) und Unternehmerverbände Niedersachsen e. V. (UVN) luden auch dieses Jahr zum bewährten Wirtschaftsempfang unter dem Motto „Future Solutions“ ein

© Sören Pinsdorf | LUH
Wirtschaftsempfang der LUH, 24.02.2026

Im Zentrum der Veranstaltung von LUH und UVN steht der Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.

Acht spannende Kurzvorträge zu den Themenbereichen IT-Sicherheit, Gesundheit, Kreislaufwirtschaft und Stadtentwicklung gaben anregende Einblicke und beflügelten den nachfolgenden Austausch.

Mit dabei Prof. Dr.-Ing. Hans-Josef Endres, der einen Überblick zum „Kunststoffrecycling als Standortfaktor - Entwicklungen in Deutschland, Europa, Asien u. d. USA“ gab.

„Wir forschen am IKK zur Defossilierung der Kunststoffindustrie sehr praxisorientiert und stehen in engem Austausch mit vielen Partnern der Kunststoffbranche. Dabei versuchen wir selbst in Normierungsprozessen zum Recycling, Nachhaltigkeitsaspekte und Wirtschaftsinteressen zu berücksichtigen und zu vereinen. Nur so kann es uns gelingen, den Standort Deutschland und im Speziellen Niedersachsen zukunftsfähig aufzustellen. Aus diesem Grund begrüße ich Veranstaltungen dieser Art und freue mich, daran teilzuhaben“, so Endres kurz vorm Veranstaltungsende.