InstituteNews
KraussMaffei zu Gast am IKK

KraussMaffei zu Gast am IKK

Am 16. November 2023 trafen sich Mitarbeiter von KrausMaffei zu einer ihrer regelmäßigen Schulung am IKK. Eingeladen hatte Prof. Endres, um den Teilnehmern direkte Einblicke in das Thema Direct Compounding Injection Molding (DCIM) zu ermöglichen, denn: Im Technikum des IKK läuft die Anlage von KraussMaffei regelmäßig , um Anfragen aus Industrie und Forschung zu bedienen. Das Besondere an der Anlage ist, dass sie das Spritzgießen und Compoundieren für eine effiziente Produktion kombiniert. Weitere Informationen zur Anlage finden Sie hier.

„Für KraussMaffei war es ein erfolgreicher Technologietag und für mich ergaben sich interessante Gespräche und ein intensiver Austausch mit den Teilnehmern“, so Prof. Endres am Ende der Veranstaltung.