Der Internationale Cradle to Cradle Congress 2020 in Berlin

© C2C
Teilnehmer v.l.n.r.: Nora Sophie Griefahn (Moderatorin), Dr. Anton Hofreiter, MdB und Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, Prof. Dr.-Ing. Hans-Josef Endres, Institutsleiter Leibniz Universität Hannover, Wolfgang Orgeldinger, CEO IFCO, Torsten Matthias, Marketingdirektor Frosta

Beim 6. Internationalen Cradle to Cradle Congress, welcher vom 31.01.-01.02.2020 erstmalig in Berlin stattfand, diskutierten Experten aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft über zukunftsorientierte Lösungsansätze für eine Kreislaufwirtschaft im Kunststoffbereich.

Mit ca. 1.000 Teilnehmern war der internationale Cradle to Cradle Congress die weltweit größte Cradle to Cradle-Plattform. Prof. Endres stellte auf dem Congress Kreislaufansätze für einen nachhaltigeren Umgang mit Kunststoffen dar. Das IKK war ebenfalls in einer Podiumsdiskussion vertreten, bei der Vertreter aus der Politik, Industrie und Wissenschaft unter anderem über nachhaltige Verpackungsmaterialien diskutierten.