Institut für Kunststoff- und Kreislauftechnik Aktuelles
KraussMaffei Extrusion GmbH in Laatzen ermöglichte Studierenden einen Blick in die Praxis

© IKK | Celik

Die gestrige Fachexkursion fand im Rahmen der Vorlesung „Kreislauftechnik“ des Studiengangs „Nachhaltige Ingenieurswissenschaften“ an der LUH statt. Einen theoretischen Überblick gab es zu

• der Geschichte und dem Werdegang der Firma KraussMaffei,
  • dem Maschinenpark samt Funktionen und deren Anwendungen sowie
  • dem umfassenden Produktportfolio KraussMaffeis.

Danach konnten die Studierenden bei einem Rundgang industrielle Maschinen- und Anlagenkonzepte begutachten und den Werdegang vom Einzelteil bis zur fertig aufgebauten Maschine nachvollziehen.

Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere an Gerhard Scheel, Entwicklungsleiter bei KraussMaffei, der diesen spannenden und aufschlussreichen Tag den Studierenden ermöglicht hat sowie an David Rapp und Lars Darnede, ebenfalls von KraussMaffei.