Institut für Kunststoff- und Kreislauftechnik Institut News
IKK verabschiedet Gaststudent aus Buenos Aires

© IKK
Röbin Bähre, Prof. H.-J. Endres, Eliseo Crespo (v.l.)

Eliseo Crespo war über das Stipendienprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) „Kombinierte Studien- und Praxisaufenthalte für Ingenieure aus Entwicklungsländern“, kurz KOSPIE, für fünf Monate ans IKK gekommen. Als Student des Wirtschaftsingenieurwesens in seiner Heimat war es sein besonderer Wunsch, während seines Stipendiums einige Monate am IKK absolvieren zu können, um sich intensiver mit dem Abbauverhalten von Kunststoffen auseinandersetzen zu können. Sein Projektthema galt der „Untersuchung des (aquatischen) Abbauverhaltens von Polymeren am Beispiel von Reifenpartikel“.

Wir danken Eliseo für sein Unterstützung und wüschen ihm noch viele gute Erfahrungen während seines Stipendiums in Deutschland und für die Zukunft alles Gute.