© Nico Niemeyer

Das IKK - Institut für Kunststoff- und Kreislauftechnik betrachtet in seinen Forschungsarbeiten den gesamten Lebenszyklus von Kunststoffen. Dabei stehen Strategien zur Steigerung der Ressourceneffizienz und zur Defossilierung der Kunststoff­wertschöpfungsketten im Vordergrund. In diesem Themenkomplex liegen die Schwerpunkte auf der Materialentwicklung, der energieeffizienten Verarbeitung, dem Recycling von Kunststoffen und Biokunststoffen sowie der Bauteilherstellung und der begleitenden Nachhaltigkeitsbewertung.

Aktuelles

KPE - dein Einstieg in die industrielle Projektarbeit

© Pixabay

KPE - das einsemestrige Weiterbildungsangebot für Masterstudierende - geht in die nächste Runde. In kleinen Teams werden echte industrielle Projekte für Continental bearbeitet.

In Kooperation mit namhaften Großunternehmen bearbeiten Studierende im KPE echte industrielle Projekte. Sie sammeln so wertvolle Praxiserfahrung und erhalten interessante Einblicke in die Arbeit der Industriepartner. In diesem Jahr ist mit Continental ein bekanntes Unternehmen aus der Region mit an Bord.

Die teilnehmenden Studierenden erhalten Schulungen in Projektmanagement und Präsentationstechnik und können Kontakte in die Unternehmen knüpfen.

Interessierte Studierende können sich bei der Online-Infoveranstaltung am 06. August 2020 von 14 bis 15 Uhr einen Eindruck über das Projekt verschaffen: https://uni-hannover.webex.com/meet/heuer

Weitere Informationen und Bewerbung: www.kpe.iph-hannover.de